- wir danken ganz herzlich!

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“ unterstützt die Arbeit der Familienherberge Lebensweg erneut mit einer großzügigen Spende.

Wir freuen uns riesig über eine großzügige Spende von BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“ . Diese Förderung trägt ganz maßgeblich dazu bei, dass ein Aufenthalt für erkrankte Gastkinder und deren Familien bei uns in der Familienherberge Lebensweg möglich wird und die Familien bei uns liebevoll und fachlich kompetent betreut und versorgt werden können.

Seit der Eröffnung der Familienherberge Lebensweg im Jahr 2018 haben uns bereits mehr als 650 Kinder, größtenteils gemeinsam mit ihren Familien, besucht. Die Familien verbringen in der Regel 7-14 Tage bei uns. Die Buchungsnachfrage ist sehr hoch, in 2022 sind wir nahezu voll belegt. Familien mit schwersterkrankten und / oder behinderten Kindern aus dem gesamten Bundesgebiet sind bei uns zu Gast und können eine wohltuende Auszeit vom oft sehr anstrengenden Alltag genießen.

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“ unterstützt unser Haus und unsere Arbeit von Beginn an mit projektbezogenen Spenden und leistet so einen sehr wertvollen Beitrag dazu, dass schwerstkranke Kinder bei uns liebevoll und professionell betreut werden können, dass Geschwisterkinder ungeteilte Aufmerksamkeit erhalten und neue Abenteuer erleben und dass wir den Eltern die so wichtige und dringende Erholung bieten können.

Dafür sagen wir ganz herzlichen Dank!

Zurück