Gutes Sehen. Gutes getan!

Sachsenheim Das sorgt für strahlende Augen: Wie Stefan Flegl, Geschäftsführer von Optik Flegl, durchaus stolz verkünden kann, war die „Herzenssache“-Spendenaktion von Optik Flegl ein voller Erfolg! „Wir freuen uns riesig, der Familienherberge Lebensweg aus Illingen-Schützingen, die Familien mit schwerstkranken Kindern eine kleine Auszeit vom Alltag schenkt, 3000.– Euro übergeben zu können“, so Stefan Flegl.

Im Aktionszeitraum wurden nämlich für jede verkaufte Brille 20.– Euro an Spenden für die Familienherberge Lebensweg gesammelt. „Uns ist die Corona-Situation inkl. Lockdown sehr ans Herz gegangen, obwohl wir als Optiker von den Schließungen nicht betroffen waren“, erinnert sich der Geschäftsführer. Diesen Umstand nahm das gesamte Team von Optik Flegl aber eben zum Anlass, auch an diejenigen zu denken, denen es nicht so gut geht und die gerade in so schweren Zeiten besondere Unterstützung benötigen.

Seit 2018 ist diese innovative, zum großen Teil von Spenden getragene Einrichtung in Betrieb. Unter dem Motto: „Unterstützung bieten–Freiraum schenken „, bietet die Familienherberge Lebensweg den Familien mit schwerstkranken Kindern eine Auszeit vom sehr belasteten Alltag. Die Eltern haben Zeit sich als Paar wieder etwas Gutes zu tun oder haben mehr individuelle Zeit für ein mögliches Geschwisterkind, denn das erkrankte Kind wird während des gesamten Aufenthaltes liebevoll von einem engagierten Pflege-Team professionell betreut.

Zum Abschluss ist es Stefan Flegl noch ein Anliegen, all jene anzusprechen, die maßgeblich zu diesem Erfolg beigetragen haben: „Ich danke all unseren Kundinnen und Kunden, dass sie uns weiter die Treue gehalten und dadurch diese großartige Summe möglich gemacht haben. Zudem danke ich unserem Team für dessen Einsatz und Zusammenhalt in dieser schwierigen Zeit. Vielen Dank!“

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Zurück