Am 24. September 2022 ab 12:00 Uhr öffneten wir unsere Türen

Am 24. September feierten wir unser großes Sommerfest - die paar Regentropfen konnten der Stimmung keinen Abbruch tun!

Wir trafen viele Altbekannte wieder und konnten unzählige interessierte Besucher begrüßen, die die Familienherberge zu ersten Mal besuchten. Insbesondere unsere Hausführungen standen hoch im Kurs. Hier konnten sich unsere Besucher einen Überblick über unser Haus verschaffen und alle ihre Fragen stellen. Auch Katja Mast, erste parlamentarische Geschäftsführerin der SPD-Bundestagsfraktion, schaute beim Fest vorbei und und unterstrich erneut ihre Unterstützung.

Das bunte Rahmenprogramm wurde durch einen tollen Flohmarkt der Grundschulkinder aus Schützingen, eine kreative Perlenauszeit, dem Zauberer JoBaza, Ponyreiten mit dem Reiterhof Wenz aus Sersheim, ein Spielplatzquiz und einen tollen Verkaufsstand engagierter Frauen aus Güglingen bereichert.

Für die musikalische Untermalung des Tages sorgten Rindra + Bernadette Schäfer sowie die Lions Club Band. Der Lions Club kümmerte sich außerdem um die Bewirtung unserer Gäste mit Kaffee und Kuchen. Wer es etwas herzhafter mochte, konnte sich mit den eigens für die Familienherberge kreierten Maultaschen-Riegeln der Firma Bürger stärken. Mit den guten Tropfen vom Weingut Weiberle, dem kühlen Palmbräu-Bier und den erfrischenden Durstlöschern der Firma Ensinger war auch für eine tolle Auswahl an Getränken gesorgt. Und Dank der geräumigen Zelte des TV Stetten konnten unsere Gäste im Trockenen sitzen.

Ein besonderes Highlight waren die Besuche unserer Botschafter, der Ruder-Olympiasiegerin Carina Bär-Mennigen und Fußballstar Guido Buchwald. Carina brachte zwei Ruderergometer mit zum Fest und so den ein oder anderen Gast ordentlich ins Schwitzen. Guido versteigerte zugunsten der Familienherberge ein offizielles, von allen Spielern handsigniertes Trikot des aktuellen VfB-Teams.

Wir freuen uns über diesen durch und durch gelungenen Tag und bedanken uns bei allen Gästen, Unterstützern und großzügigen Spendern.

 

Zurück