02. April 2017 | 10:30 - 16:30 Uhr

Unter dem Motto "Runter vom Sofa - rein in die Turnschuhe" feiert die Turngemeinde Böckingen den 1-jährigen Geburtstag des Sportparks 18-90 und lädt  Eltern und Kinder ein, in der mobilen Kinderturn-Welt die sieben Kontinente sportlich zu erkunden und mit allen Sinnen zu erleben. 

Ein Tag mit Spaß und Unterhaltung für die ganze Familie!

Wir freuen uns, dass auch wir mit einem Info-Stand dabei sein dürfen.

Ort: Schanzhalle, Kraichgauplatz 17, 74080 Heilbronn

Eintritt frei!

21. April 2017 |19:30 Uhr

SCHÖN IST DIE WELT

Erleben Sie unseren Botschafter Jay Alexander und das Orchester der Kulturen live in wunderschöner Atmosphäre – ein ganz besonderes Konzerterlebnis.

Der Reinerlös des Konzertes ist zugunsten unserer „Familienherberge Lebensweg“.

Jay Alexander zählt zu den beliebtesten und charismatischsten Künstlern innerhalb der deutschen Musiklandschaft und sorgt bei seinen Auftritten regelmäßig für Begeisterung. Mit dem warmen Timbre seiner wunderschönen Tenorstimme sorgt Jay Alexander bei seinen Auftritten regelmäßig für Begeisterung. Nun hat sich der Star-Tenor mit seinem neuen Album „Schön ist die Welt“ einen langgehegten Traum erfüllt. Begleitet vom Orchester der Kulturen widmet er sich darauf der ganz besonderen Musik- und Filmperiode der 30er bis 50er Jahre. Es ist eine außergewöhnliche Sammlung bekannter Operetten- und Filmmelodien dieser Ära, die den Sänger bereits in jungen Jahren begeisterten und die er am 21. April 2017 in die Herzogskelter nach Güglingen bringt.

Der Vorverkauf für dieses wunderbare Konzert läuft bereits!

Eintrittskarten sind erhältlich im Rathaus Güglingen, Tel. 07135 1080 oder im Internet unter www.reservix.de

Ticket-Preise: von 29,00 bis 42,00 Euro

Ort: Deutscher Hof 1, 74363 Güglingen

Einlass und Abendkasse: ab 18.30 Uhr

29. April 2017 | 19:00 Uhr

Elvis-Show | Rock'n Roll und Party Songs | Große Tombola

Ein Konzert für alle Rock'n Roll-Begeisterten und Party-Tänzer mit den Powerhearts Ritchie Newton und Marc Charro.

Einen Eindruck über das, was Sie erwartet finden Sie hier und hier!

Das „Powerhearts Project“ ist eine Initiative, die auf kranke und notleidende Kinder aufmerksam machen möchte und direkt und unbürokratisch Hilfe leistet. 

Gegründet wurde Powerhearts durch ein Versprechen des Rocksängers Ritchie Newton an seinen 10-jährigen Sohn Rino, bei dem eine seltene Herzkrankheit diagnostiziert worden war. Für eine notwendige Operation am offenen Herzen fehlten ihm die finanziellen Mittel. Die Versicherung wollte die Kosten für den teuren Eingriff nicht übernehmen. „Ich war gezwungen, an die Öffentlichkeit zu gehen und um Hilfe für meinen Sohn zu bitten“, erinnert sich Ritchie Newton. Am Krankenbett hatte er Rino versprochen: „Wenn ich das Geld von gutherzigen Menschen bekomme, werde ich es 1000-fach zurück geben und weiteren Kindern helfen“. 

In nur 6 Wochen gelang es Ritchie Newton und seinem Team das Geld für Rinos lebensrettende Operation durch Medienberichte und Spenden aus der ganzen Welt zu erhalten. 

Powerhearts war geboren. 

Nach der erfolgreichen Operation konnte Rino das Leben eines normalen Teenagers leben. Leider erlitt er im November 2013 jedoch zwei Schlaganfälle, von denen er sich nicht mehr erholte. Er wurde 1,5 Jahre liebevoll gepflegt bis er 2015 völlig überraschend verstarb.

In Rinos Sinn und in Gedenken an seinen kleinen Rocker wird Ritchie Newton durch Powerhearts weiterhin anderen Kindern helfen.

11. - 13. Mai 2017

Wir sind zum ersten Mal bei der Internationalen Fachmesse für Rehabilitation, Therapie und Prävention mit einem Stand vertreten - besuchen Sie uns!

Seit 1980 ist die REHAB Karlsruhe weltweit eine der größten und bedeutendsten Fachmessen, die sich den Themen Rehabilitation, Therapie, Inklusion und Pflege widmet. Alle zwei Jahre kommen Fachleute aus dem gesamten Bundesgebiet und dem angrenzenden Ausland nach Karlsruhe, um sich über aktuelle Trends der Rehatechnik, Innovationen der Hilfsmittelindustrie und neue Therapiemöglichkeiten zu informieren sowie Weiterbildungsmöglichkeiten zu nutzen.

Als Plattform für den Austausch zwischen Herstellern, Fachhändlern, Therapeuten, Medizinern, Pflegefachkräften, Dienstleistern und Vereinen sowie Menschen mit Handicap und Angehörige ist die REHAB eine fest etablierte Größe im Veranstaltungskalender der Branche.

20. und 21. Mai 2017

Ein Weinfest kann man auch ganz wunderbar im Mai feiern - am Tag der Hohenhaslacher Weingüter auf dem Weingut Weiberle!

Für die Großen gibt es in der Weinlaube feine Tropfen zum Pobieren und Interessantes rund um die Arbeit der Winzer zu erfahren und für die Kleinen viel Spaß auf der Stohballenburg.

Für das leibliche Wohl ist mit Leckereien vom Grill und aus der Pfanne bestens gesorgt. 

Und auch wir sind mit einem Informationsstand dabei und freuen uns auf regen Austausch!

Am Samstag, den 20. Mai ab 16:00 Uhr und am Sonntag, den 21. Mai ab 11:00 Uhr.

Weingut Weiberle, Horrheimerstraße 4 . 74343 Sachsenheim-Hohenhaslach

23. Juni 2017 |19:00 Uhr

Fußballfans aufgepasst: diesen Termin sollten Sie sich unbedingt vormerken:

Die Traditionsmannschaft des VfB Stuttgart spielt gegen die Pforzheimer Allstars!

Wir danken von Herzen unserem Wegbegleiter Michael Stelzer für diese Initiative zugunsten dem uns eng verbundenen KInder- und Jugendhospizdienst Sterneninsel und unserer Familienherberge Lebensweg. 

Wir sind natürlich mit Info-Ständen dabei und freuen uns auf viele Zuschauer bei diesem ganz besonderen Fußballspiel.

Ort: Sportgelände des SV Kickers Pforzheim, Heidenheimer Straße 4, 75179 Pforzheim

Eintritt: 9,00 EUR